Marketing – Event – Coaching 
 Ich liebe Organisation - das ist alles! 
 

Über mich

Ich berate kleine und mittlere Unternehmen im Bereich: Marketing, Social Media, POS, PR, Markenfindung, Kundenbindungsprogramme und vielem mehr.  Gerne kümmere ich mich schon in frühen Phasen um ihr Projekt. Ich entwickle Strategien für ganzheitliche Kommunikations­konzepte und sorge für ein reibungsloses Zusammenspiel von Dienstleistern wie Druckereien, Grafikern, Designern, IT-Experten und Textern.


Dabei liebe ich das Detail und habe es genauso im Auge, wie das große Ganze. Ich möchte meinen Kunden Arbeit abnehmen und sie mit Stolz erfüllen. Oft wissen sie gar nicht, was für wundervolle Möglichkeiten es gibt, ihre Produkte zu vermarkten.

Ich unterstütze ebenso Agenturen, Selbstständige und Freelancer in allen Projektphasen. Ich helfe bei der Analyse oder Konzeption, bei der Budgetplanung und Verteilung der Ressourcen oder der Erstellung von Redaktionsplänen.


Oft hilft es mir aus meiner Komfortzone auszubrechen und in abstrakten Lösungen zu denken. Meine größte Stärke jedoch liegt darin Ruhe zu bewahren, wenn das Chaos um mich herum ausbricht. Mit meinem Netzwerk aus Experten habe ich bisher immer eine Lösung gefunden um den Kunden das Beste aus Marketing, Event und Coaching anzubieten.